Paul Klee

Paul Klee  ist ein super Künstler und wir haben die Katze gemalt. Paul Klee hat seine Katze mit einem Strich gemalt.

Dann haben wir mit Stiften die Katze vorgemalt und dann mit schwarzen Stiften nachgemalt. Danach haben wir die Katze mit Wasserfarbe ausgemalt.

Julien


Im Kunstunterricht haben wir den Künstler Paul Klee durchgenommen. Paul Klee hat viele Bilder gemalt.

Er lebte von 1879-1940. Er hat Bilder mit einem Strich gemalt. Zum Beispiel hat er „Katze und Vogel“ und „Narr“ gemalt.

Larissa

Ich habe mit der Klasse 3b eine Katze von Paul Klee  nachgemalt.  Ich war einer der Ersten. Das Bild haben wir erst vorgemalt, dann haben wir mit einem schwarzen Stift die Katze gezeichnet. Dann haben wir die Katze mit Wasserfarben ausgemalt.

Jan 24.6.10


Paul Klee

Paul Klee lebte von 1879 -1940 und gehörte zur Künstlergruppe Blauer Reiter.

Er experimentierte mit Farben und  Formen und man sieht deutlich an seinen Bildern, dass er Spaß an der Malerei hatte.
 
Paul Klee war ein Träumer.
Der Deutschschweizerische Künstler malte nicht einfach ab, was er sah. Er benutzte seine Fantasie.

Die Klasse 3b aus der Ludgerischule hat ein Bild von Paul Klee gemalt, das hieß "Katze und Vogel".
  Von Anushah und Songül.

Wir haben in letzter Zeit über Paul Klee gesprochen. Er hat mit einem Strich ein Bild gemalt. Er hat eine Katze gemalt. Er und seine Frau mögen Katzen. Sie hatten eine Katze.

Nicole

verschiedene am 24.6.10 18:32

Letzte Einträge: Drucken, 2. Teil, Herzlich Willkommen - Hos geldiniz, Klassenfoto, Karneval 2011

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL